Günstige Websites für niedergelassene Arztpraxen

Günstige Websites für niedergelassene Arztpraxen zum Festpreis

Sie wollen eine bestehende Praxis abgeben, planen die Übernahme einer niedergelassenen Arztpraxis oder wollen den Schritt in die Digitalisierung wagen? Es gibt viele gute Gründe, warum auch für bestehende Arztpraxen genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine eigene Website gekommen ist. Nutzen Sie die Vorteile einer professionellen Visitenkarte im Netz – auf Wunsch mit Online-Terminvergabe, Fotos und vielen weiteren Funktionen. Ihre neue Website ist die Alternative zu unflexiblen Homepage-Baukästen oder teuren Agenturen. Und das zum skalierbaren Festpreis ohne hohe Investitionen.


Darum lohnt eine neue Website auch für bestehende Praxen

Das Projekt „eigene Website für die Arztpraxis“ wird oft über Jahre nach hinten geschoben. Einerseits ist der Mehrwert oft nicht klar – auf der anderen Seite sind die Kostenvoranschläge der Agentur um die Ecke meistens schwindelerregend. Daher möchten wir Ihnen an dieser Stelle transparent aufzeigen, in welcher Form Sie von einer eigenen Website für Ihre Niederlassung profitieren können, ohne Ihr Budget zu strapazieren. Nutzen Sie die Vorteile einer eigenen Praxis-Website • Gewinnung neuer Patienten Gerade nach der Übernahme einer bestehenden Praxis gibt es meistens eine Fluktuation unter den Patienten. Die neuen Ärztinnen und Ärzte nehmen gerne weitere Patienten auf – doch müssen diese erst einmal von der Praxisübernahme erfahren.

• Lokale Auffindbarkeit   Oft suchen Patienten nach einer Allgemeinarztpraxis, wenn sie neu in eine Stadt gezogen sind. Auch wenn der eigene Allgemeinarzt die Praxis geschlossen hat oder im Urlaub medizinische Hilfe gebraucht wird, erfolgt die Suche meistens lokal über das Internet. Wer mit seiner Arztpraxis unter „Allgemeinarzt in Oldenburg“ prominent gelistet ist, kann sich über eine entsprechend hohe Auslastung freuen. 

• Digitalisierung und Arbeitserleichterung  Gerade für jüngere Patienten ist der Digitalisierungsgrad ihrer Praxis heute ausschlaggebend. Lassen sich Termine online vereinbaren? Werden E-Rezepte ausgestellt? Auch Ihnen als Praxisinhaber bietet die Digitalisierung eine erhebliche Zeiteinsparung und Entlastung für Ihr Team. 

• Transparente Beschreibung der Leistungen Patienten können sich über Ihre Website vorab informieren, ob die gewünschte Leistung überhaupt angeboten wird. Heben Sie Alleinstellungsmerkmale hervor wie besondere Leistungen, die Kollegen nicht anbieten. Auch ein Fahrstuhl im Haus, eine gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel oder Parkplätze vor der Tür sind überzeugende Gründe für Ihre Arztpraxis. 

• Plattform für aktuelle Informationen Urlaubszeiten, eine Änderung der Sprechzeiten oder neue IGeL-Leistungen: Mit einer eigenen Website bekommen Sie eine Informationsplattform, über die Sie Ihre Patienten immer auf dem neuesten Stand halten können. 

Eine eigene Website fördert die Patientenbindung Durch eine benutzerfreundliche Website können bestehende Patienten leichter mit der Praxis interagieren, Termine buchen, sich über Behandlungsmöglichkeiten informieren und sogar ihr fortlaufendes Rezept bestellen. Das sorgt für einen positiven Gesamteindruck und fördert die Patientenbindung.


Reicht nicht auch ein Profil auf Google Business?

Oft haben Arztpraxen lediglich ein Profil auf Google My Business, auf dem die Kontaktdaten und Öffnungszeiten gepflegt werden. Diese Profile ersetzen aber keine eigene Website. Sie haben auf Google-Profilen keine Kontrolle über Ihre Daten, können keine eigenen Seiten anlegen und auch die Pflege der Öffnungszeiten ist aufwändig.

Ein entscheidender Nachteil dieser Profile besteht darin, dass sie immer mit Bewertungen verknüpft sind. Sucht ein Patient nach einer Arztpraxis in seiner Nähe, sieht er auf dem Google-Profil automatisch die Einträge anderer Patienten, über die Sie als Praxisinhaber keine Kontrolle haben. Oft sind hier subjektive Negativerfahrungen zu lesen – das Wartezimmer war voll, der Arzt hat die Krankschreibung verweigert oder die Mitarbeiterin am Empfang hatte einen schlechten Tag. Auf Ihrer Praxis-Website entscheiden Sie, was dort steht. Sie bekommen ein eigenes Marketing-Instrument, das Sie nach Belieben ausbauen und pflegen können.


Maßgeschneiderte Lösungen ohne teure Zusatzkosten

Wir bieten Ihnen mit unserem Homepage-Service für bestehende Arztpraxen eine Lösung, mit der Sie eine individuell programmierte Website zum günstigen Festpreis bekommen. Über anpassbare Templates entsteht Ihr Auftritt im Web. Sie buchen nur die Leistungen, die Sie tatsächlich brauchen und können Ihre Seite später Schritt für Schritt ausbauen und anpassen.


Vorteile einer individuellen Homepage gegenüber Baukästen & Agenturen

Mit unserem Angebot bringen wir die Vorteile eines Homepage-Baukastens und exklusiver Agenturleistungen zusammen. Sie zahlen einen festen Preis ohne Zusatzkosten und bekommen nur die Leistungen, die Sie wirklich brauchen. Dabei können Sie aber flexibel wählen, welche Funktionen Sie auf Ihrer Website überhaupt benötigen. Homepage-Baukasten Werbeagentur

Homepagebaukästen sind nur begrenzt anpassungsfähig. Sie bieten einfache Vorlagen und lassen sich oft nicht um wichtige Features wie beispielsweise einen Online-Terminkalender erweitern. In Bezug auf die Auffindbarkeit lassen sich Baukästen oft kaum für die Suchmaschinen optimieren. Zudem sind Sie mit einem Baukasten abhängig vom Anbieter, seinen Sicherheitseinstellungen und den Applikationen. Individuell entwickelte Websites können sehr teuer sein, weil dahinter ein großes Team und ein technischer Apparat stehen, der bei jedem Projekt mitfinanziert werden muss. Zudem müssen Sie häufig mit langen Entwicklungszeiten rechnen, bis Ihre Homepage fertig ist. Oftmals ist eine einmalige Erstellung einer Arzt-Homepage gar nicht möglich. Sie müssen langfristige Wartungsverträge abschließen und haben laufende Kosten.


So gehen wir bei der Erstellung Ihrer Arzt-Website vor

Bei uns profitieren Sie von einer Art Clustering der Leistungen, sodass Kosten auf viele Schultern verteilt werden. Wir investieren einmalig für unsere Kunden in die erstklassige Programmierung einer Website für Allgemeinmediziner, für Zahnärzte, für Chirurgen und andere Fachrichtungen nach neuesten Web-Standards. In die Programmierung fließen detaillierte Überlegungen zur Patientengruppe, ihren Fragen und Bedürfnissen ein. Ein Beispiel Bei der Programmierung einer Website für Zahnärzte steht das Thema Wohlgefühl in den Räumen und Zahnarztangst im Fokus. Das Webdesign muss hier auf den ersten Blick Vertrauen schaffen. Patienten einer Allgemeinarztpraxis suchen dagegen in erster Linie nach Kriterien wie einer guten Erreichbarkeit und einem festen Ansprechpartner für ihre medizinischen Ängste und Nöte. Das einmal erstellte Template nutzen wir dann als Grundlage für Ihre Homepage, die individuell an Ihre Praxis angepasst wird.


Unsere Leistungen für bestehende Praxen auf einen Blick

Wir sind Ihr fester Ansprechpartner, wenn Sie sich für Ihre bestehende Praxis eine moderne Website wünschen. Dafür bieten wir Ihnen ein festes Leistungsportfolio: • Beratung & Planung Ihrer Website • Individuelle Anpassung an Ihre Wünsche • Responsive Design für alle Endgeräte • Vorgefertigte Textbausteine • Cloud-Backups zur Sicherung Ihrer Daten Wir verzichten bei der Website-Erstellung bewusst auf Content-Management-Systeme, weil diese die Website durch Plugins und Codierungen unnötig verlangsamen. Oftmals sind CMS-Systeme überladen, bieten unnötige Features und werden dadurch unübersichtlich. Von uns erhalten Sie eine codierte, schnelle und trotzdem pflegeleichte Website.


Buchen Sie gerne individuelle Zusatzleistungen

Ihre neue Website kann innerhalb kurzer Zeit online gehen. Sie haben dann die Möglichkeit, schrittweise Elemente auszutauschen, ein eigenes Logo designen zu lassen, suchmaschinenoptimierte Texte einzupflegen oder Bilder zu machen von Ihren Praxisräumen und Ihrem Team. Darüber hinaus lohnt es sich oft, in Marketing-Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit zu investieren. Gerne beraten wir Sie, welche Zusatzleistungen für Sie sinnvoll sind.


5 Punkte, auf welche Sie bei Neugründung einer Praxis/einem Praxiskauf achten sollten 5 Punkte, auf welche Sie bei Neugründung einer Praxis/einem Praxiskauf achten sollten: Vorsorge Impressum Impressum: Verantwortliche/r i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV Datenschutz Kontakt & Anfahrt Home